Mit Meistertitel in die 1. Bundesliga


Nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr wollte man heuer gleich wieder den Wiederaufstieg in die erste Bundesliga der Frauen schaffen. Am letzten Spieltag konnte der FBV Grieskirchen die Reichenthalerinnen nicht stoppen. Somit konnte man mit beeindruckenden 9:0 Siegen den Meistertitel sichern.

Bei eisigkalten und windigen Bedingungen im Reichenthaler Frauenhuber Höh Stadion startete man gegen den krassen Außenseiter verhalten. Servicepunkte prägten die Anfangsphase. In den ersten beiden Sätzen konnte man immer den einen Fehler weniger und die eine Abwehr mehr machen und somit konnten diese relativ sicher gewonnen werden. Der 3. Durchgang ging in die Verlängerung, aber auch hier spielte man es abgebrüht zu Ende. Auch im letzten Satz konnten die Gegnerinnen nicht mehr viel entgegensetzen. Somit war klar: „WIR SIND MEISTER!“ „Nach der Enttäuschung vor einem Jahr sind wir richtig stolz auf unsere gezeigte Leistung und wir freuen uns schon auf die Matches gegen die besten Mannschaften in Österreich!“, eine glückliche Kapitänin Nina.

Auch die eisige Kälte konnte die Freude über den Meistertitel nicht schmälern.
©Faustball Reichenthal

Reichenthal 4 : 0 FBV Grieskirchen (11:8/11:7/13:11/11:7)