Verletzungssorgen schwächen Jugendteams

Sowohl bei der U18 als auch die U16-Girls kämpfen am Beginn der Hallensaison mit Verletzungssorgen. Bei den jüngeren fällt Hauptangreiferin Manzenreiter wohl länger aus und bei den U18-Frauen musste man nach 5 gespielten Punkten Kapitänin Gossenreiter verletzt aus dem Spiel nehmen und konnte gar nur mehr zu 4. Spielen.

Aber jetzt zum Sportlichen:

Auch zu 4. konnte die U18 bei ihren Spielen all ihre Routine ausspielen, brachte Freistadt an den Rand eines Satzverlustes und konnte gegen St. Leonhard wichtige 2 Punkte einfahren.

Die Jüngeren konnte leider ihre Leistung wieder nicht auf den Platz bringen und sind frühzeitig für die Qualifikation zur U18-Landesmeisterschaft ausgeschieden. Am Sonntag bei der U16-Runde konnte man zwar einen ungefährdeten Sieg gegen Zwettl einfahren, aber leider riss im Spiel gegen Froschberg, bei einem sicher geglaubten Sieg, der Faden und man musste nach großem Vorsprung noch eine Niederlage hinnehmen. „Der Ausfall unserer Hauptangreiferin schwächt uns aktuell sehr, aber man merkt, dass wir von Satz zu Satz wieder sicherer werden und setzen alles daran um uns in den kommenden Spielen besser zu präsentieren“, so Abwehrspielerin Preslmayr.

Angreiferin Schwarz brachte mit sehenswerten Punkten die gegnerische Abwehr zur Verzweiflung.
©umschau.at/Franz Karger

Ergebnisse U18:

Reichenthal 1   0:3   Freistadt (6:11/12:14/9:11)

Reichenthal 1   3:0   St. Leonhard (11:4/11:5/11:6)

Reichenthal 2   0:3   Freistadt (1:11/8:11/2:11)

Reichenthal 2   1:2   St. Leonhard (11:8/9:11/8:11)

Ergebnisse U16:

Reichenthal   1:2   Froschberg (11:5/11:13/12:14)

Reichenthal   3:0   Zwettl (11:8/11:5/11:4)