Durchwachsener Start in die Hallensaison

Diesen Samstag fuhren unsere Landesligamädels zu ihren ersten Spiel nach Kremsmünster und standen den Gegnern Waldburg und später Kremsmünster gegenüber. Durch die relativ gute aber ebenso durchwachsene Leistung konnten sie ein Spiel gewinnen, jedoch musste man eines auch abgeben.

Das erste Spiel, bestritt man gegen die Nachbargemeinde Waldburg. Durch sehr wenige Trainings, musste man sich zuerst auf die Halle einstellen und fand nur schwer ins Spiel. Dadurch gab man den ersten Satz leider ab. Im zweiten Satz kämpften sich die Mädels zurück und holten sich den Satzsieg. Trotz der guten Leistung der Reichenthalerinnen, war es schwer Punkte gegen die gegnerische Abwehr zu erzielen und musste sich schlussendlich 3:1 geschlagen geben.
Trotzdem lies man nicht locker und zeigte im zweiten Spiel gegen Kremsmünster, noch mehr Kampfgeist. Wieder war die Leistung sehr durchwachsen, die Mädels konnten sich diesmal jedoch durchsetzen und holten sich den Sieg gegen die Kremsmünsterinnen.

„Es fehlt uns noch einiges an Training, doch wir hoffen, dass die nächsten Runden besser verlaufen und wir an unsere Leistung von der Feldsaison anknüpfen können.“ So Abwehrspielerin Walchshofer.

Hallensaison-Start
©Faustball Reichenthal